Tigermoth

History

Besonderheit, dieser von Tony Clark stammenden Maschine: Die Lackierung enstand aus Resten der Originalmaschine (Scale at it’s best).
Diese Maschine flog fantastisch! Absolut gutmütig und neutral. Sogar einfachen Kunstflug machte sie klaglos mit, obwohl die tiefen Vorbeiflüge und Rundflüge in tief stehender Abendsonne am meisten Spaß machten!Leider hatte Sie einmal einen recht ungemütlichen Luftkampf mit einem Richthofen-Dreidecker (gewonnen hat leider keiner!) Zwei neue Flächen mußten gebaut werden sowie der vordere Rumpfteil. Danach ist sie wieder geflogen.

Die zweite Tiger Moth ist nach einer „Bauzeit“ von fast 14 Jahren im Sommer 2004 das erste Mal geflogen! Der Motor, ein ZG38 mit Getriebe lief von Anfang an perfekt, die Maschine fliegt noch besser als die erste!!!!!

Die zweite Tiger Moth

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Das Original in Australien

it dieser Maschine ist mein Vater in Australien mitgeflogen. Ganz klar, daß er diese Maschine auch zum Vorbild für seine Tiger Moth gewählt hat.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Technische Daten

Spannweite 2,78 Meter
Gewicht 15kg
Motor: Jaguar: ZG62 (eigentlich der „richtige“ Motor)
Australia: ZG38 mit Getriebe (schöner Sound)
Status Jaguar: Verkauft
Australia: aktiv!